Reisen

 Wir reisen gerne in Deutschland herum. Gerne auch in andere Länder ...
    >> Hier gibt es ein E-Book von Kerstin Ostermann zum Thema Kurzurlaub <<

 Andernach am Rhein 2019.





Wir waren 2019 wieder in Andernach.


Diesmal haben wir uns die mehr als zweitausendjährige Stadt intensiver angesehen.
Andernach liegt am Rhein und ist bestimmt auch wegen des Kaltwassergeysirs bekannt.
Andernach ist eine der ältesten Städte Deutschlands.
Fast 30.000 Einwohner beherbergt die Stadt.
Es gibt noch große Teile der alten Satdtmauer zu besichtigen und auch schöne Stadttore. Sie schöne Rheinpromenade läd zum spazieren ein.
Mit der Weßblechproduktion, den Chemie- und Pharmaziebetrieben betietet die Stadt auch industrielle Arbeitsplätze.

Zwei Jahre zuvor haben wir dort übernachtet, als wir auf dem Rheinburgenweg unterwegs waren.
Am Sonntag waren wir im Königsforst.

1

-
2

Im Casablanca.
3













An der alten Stadtmauer.
4

Hochwasser- Am Rhein.
5

Das Rheintor.




6

An der Rheinpromanade.
7

-
8

Bollwerk.
9

Stadtschlossruine.
10


Stadtschlossruine.

11

-


12

Auf dem Bollwerk.
13

Später im Königsforst.
14

Bensberg.
15

Im Königsforst.
16

Im Königsforst.
17

In Andernach.