Wandern

 Wenn wir nicht auf Laufveranstaltungen sind, wandern wir auch...

Altenahr 2018 /Es gibt ihn doch: Den Frühling!

Am Samstag ist leider unsere geplanter 48Km Lauf bei Altenahr, witterungsbedingt, ausgefallen.
Das war vernünftig so.
Dafür lief ich dann am Nachmittag ca. 17Km.
Dabei plante ich den Sonntag hinsichtlich meines Trainings neu.
Warum nicht am Morgen und am Abend laufen?

Der Wetterbericht versprach zwar Regen, also nicht so tolles Wetter für den Sonntag, aber mit der richtigen Kleidung und vor allem Einstellung, würde das schon klappen.
So kam es, dass wir schon etwas nach acht Uhr mit dem Frühstück fertig waren und ich, nach Kraftsport und Gymnastik, auf meine etwa 17Km lange Trainingsstrecke gegangen bin.
Da war ich dann durchschnittlich schnell.

Der Morgen war noch frisch aber es war schön, so früh zu laufen. Nachdem ich mich frisch gemacht hatte, und wir die Vorbereitungen fertig und gepackt hatten, fuhren wir zum Wandern nach Altenahr.
Wir kamen gegen 12:00 Uhr an.

Die Sonne lachte.
Strahlend blauer Himmel empfing uns.
Allerhand Menschen wollten den Tag in der Sonne genießen.
Erfahrungsgemäß ist es etwas abseits von Altenahr nicht mehr so voll. Wir wanderten langsam und fotografierend an der Burgruine vorbei zum Rotweinwanderweg. Alles war einfach nur noch schön. Nach kurzer Zeit schon machten wir ein Picknick in der Sonne und genossen Kaffee, Brot und Aussicht. Wunderbar. Einige Wanderer waren schon unterwegs.

Wir gingen zu einem sehr schönen Aussichtspunkt weiter, und verbrachten dort einige Zeit mit Plänen für das Jahr und immer wieder mit den herrlichen Aussichten.
Dann gingen wir zurück.
Wir trafen viele Menschen mit Hunden.
Charly benahm sich großartig und bald kehrten wir beim Winzer Sermann ein.
Dagmar gönnte sich ein Gläschen und etwas Käsebrot, ich einen Apfelsaft und dann erstanden wir noch ein paar Flaschen leckeren Wein.

Eine kleine, entspannte Wanderung mit tollen Aussichten bei wirklich sehr frühlingshaftem Wetter.
Wer hätte das gedacht? Schade, dass der Wetterumschwung nicht schon einen Tag früher kam!

// Jörg Segger/05.03.2018 //

1

Rückbau der Seilbahn.
2
Charly hat es Spaß gemacht.
3
Alpencrosser.
4

Daggi lacht.
5

Hier gibt es Wein. Krug und Burg.
6

Ruine.
7

Blicke von Oben nach Unten?
8

Ahrtal.
9

Tal.
10

Aussichtsplattform der Burgruine.
11

Wanderpause.
12

Frühlingsblick.
13

Vorsichtig wandern.
14

Wir hörten ihr rufen: Kraniche.
15

Aussichten mit Blau.
16

Ahr mit Eis am Rand.
17

Pärchen.
18

Rückblick.